Dirk Schäfer

ist von Kindheit an mit der Musik verbunden. Mit 8 Jahren bekam er den ersten Klavierunterricht, mit 15 - nach dem Stimmbruch - begann er in diversen Chören zu singen. Noch während der Schulzeit gründete er eine Bigband in seiner Schule.

 Während seiner Studienzeit in Emden war er Mitglied des Collegium Musicum, einem kleinen Chor, der sich vor allem der mittelalterlichen Madrigalmusik widmete. Nachdem der Chorleiter aus persönlichen Gründen den Chor verließ übernahm er 1989 mit 23 die Leitung dieses Chores und sammelte so erste Erfahrung als Chorleiter. Nach dem Studium der Nachrichtentechnik ging er beruflich zunächst nach München. Dort sammelte er in diversen Chören als Sänger Erfahrungen. Seit Dezember 1996 wohnt er mit seiner Familie in unserer Gemeinde - erst in Angermund, jetzt in Lintorf.

Im Herbst 1999 entstand dann auf einer Familienfreizeit mit Pfarrer Frank Wächtershäuser die Idee zu einem Chor, der vor allem eines vermitteln soll: den Spaß am Singen "Malembe - Singen mit Dirk" war geboren. Neben der Arbeit mit seinem Chor ist Dirk Schäfer in der Gemeinde auch in anderen Bereichen musikalisch aktiv, sei es als Begleiter im Krabbelgottesdienst, Kindergottesdienst oder auch Konfirmandengottesdienst. Manchmal kann man ihn auch als Gesangssolist in Konzerten der Kantorei oder im Gottesdienst erleben.

 

 

 

 

Home

Über uns

Chorleiter

     Workshops

Termine

Kontakt