Wir singen gern!

Wir - das sind derzeit fast 30 Sängerinnen und Sänger - treffen uns im Gemeindezentrum am Bleibergweg. Wir proben einmal im Monat, üblicherweise am 2. Freitag von 20:00 - 22:00 Uhr. Zu unserem Repertoire gehören vorrangig christliche Lieder aus Taize oder Afrika, wir singen Gospels oder auch einfache Choräle und manchmal auch einfache weltliche Chorliteratur.

Gegründet wurde Malembe im November 1999. Und wir treffen uns nur einmal im Monat, um singfreudigen Menschen mit wenig Zeit die Gelegenheit zu geben, auch im Chor zu singen. Einmal im Monat schaffen wir uns den Raum fürs gemeinsame Musizieren.

Obwohl wir nur 10 Proben im Jahr haben sind wir als Chor ein fester Bestandteil von Gottesdiensten, so werden jedes Jahr Osternacht und Gründonnerstag von uns mitgestaltet. In Gottesdiensten für unsere Partnergemeinden im Kongo sind wir eine feste Größe, ebenso im Tauferinnerungsgottesdienst in Lintorf.

Aber auch auf Veranstaltungen wie Gospelday oder Gemeindefest treten wir auf und alle 5 Jahre geben wir ein Konzert - das nächste ist dann für nach 2005, 2010 und 2015 für Anfang 2020 geplant.

Mitsingen kann übrigens jeder, Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Einsteigen kann man auch jederzeit, wir wiederholen Lieder aus dem Repertoire immer wieder zwischendurch. Nach den Weihnachtsferien und nach den Sommerferien ist der Einstieg besonders einfach.

Lust bekommen? Dann einfach mal in den Terminplan schauen oder sich beim Chorleiter Dirk Schäfer melden.

 

 

 

 

Home

Über uns

    Intern

Chorleiter

Termine

Kontakt